Über uns

Unser Familienunternehmen wurde am 01. April 1987 als Vertragswerkstatt für MZ-Motorräder von Dietmar Dolecki am heutigen Standort in der Kubastraße 7 in Weißenfels eröffnet.PO20110426_0008

Damals reparierten wir nahezu alles, was zwei Räder hatte – vom Motorrad bis hin zum Handwagen und Dreirad.

An zwei Tagen die Woche war unsere Werkstatt für unsere Kunden zur Vergabe von Reparaturterminen und Verkauf von Ersatzteilen geöffnet. Sonst wurde nur geschraubt. Wartezeiten von bis zu acht Wochen waren dennoch üblich.

Auch wenn es heute kaum vorstellbar ist; Motorräder und Mopeds waren zu dieser Zeit die gängigsten Fahrzeuge, Autos waren rar!

Bis heute sind wir den Zweirädern treu geblieben – auch wenn sich am Markt seit den Anfängen von damals Vieles verändert hat.

Unsere ganze Kraft und Energie widmen wir unseren Kunden, Freunden und all denen, die unsere Leidenschaft für Motorräder und schicke Roller teilen.